Steaks, Fuball und mehr

Geschrieben am 13.06.2014

Die Fußball WM 2014 wurde mit Do d. 13.06 offiziell eröffnet und am Marzer Tennisplatz wurden die Gourmetwochen fortgesetzt. Warum also nicht beides verbinden?

Unter dem Motto: Fußball, Steaks und Bier wurde gestern am Marzer Tennisplatz in einer netten und feinen Runde das Eröffnungsspiel der Fußball WM mitverfolgt.

Damit das lästige Warten bis 22 Uhr zu einem kulinarischen Genuss wird, wurde der Grill aktiviert und so wie angekündigt gab es als Vorspeise Käsekrainer gefüllt mit getrockneten Pflaumen im Speckmantel. Als Hauptspeise wurden saftige Steaks vom Metzger unseres Vertrauen, Piller Ewald, auf den Grill gelegt.

Dass am Marzer Tennisplatz von, unserem Herr der glühenden Kohlen – alias Busch Manfred, groß aufgegrillt wird, ist ja bereits weit über die Marzer Ortsgrenzen bekannt. Das Besondere an diesem Grillevent war, dass diesmal unser Obmann Stellvertreter der Herr am Gasgrill war. Als Fazit kann festgehalten werden, dass abgesehen vom verbrannten Speck und den verkohlten Steaks die Nachspeise von Zachs Gerti, saftiger Erdbeerkuchen, die  Geschmacksnerven verwöhnt haben ;o)))

So schlimm mit dem verbrannten Speck und den verkohlten Steaks war es zum Glück nicht. Aber da am Marzer Tennisplatz durch „der mit den Kohlen grillt“ alias Busch Manfred, das Grillen auf Champions League Niveau gepflegt wird, war ein leichter Abfall feststellbar. Aber den Gästen schmeckte es und zur Überraschung des Obmann Stellvertreter wurde von den kritischen anwesenden Feinschmeckern einstimmig festgelegt, dass er wieder mit seinen Grillspezialitäten die Gäste am Marzer Tennisverein verwöhnen darf.

Ach ja, das Match wurde auch verfolgt. Meine Meinung dazu ist die: zum Glück wurde die Nachspeise von Zachs Gerti serviert, womit die Leistung vom „Heimschiedsrichter“ versüßt wurde – DANKE Gerti.

Ein großes Dankeschön auch an Frau Busch, die mit ihrem selbstgemachten Krautsalat die Steaks gerettet hat ;o))

Zum Schluss noch ein Dankeschön an unserem Obmann Stellvertreter, der mit seiner ausgefallenen Vorspeise, den Gaumen der anwesenden Gäste mit einer neuen bereichernden Geschmacksnote verwöhnt hat. Ich bin bereits gespannt, wer am nächsten Event, Do 26.06, seine Koch- und/oder Grillkünste unter Beweis stellt.

Bilder:

Jetzt Mitglied werden!

so geht's

ASVOE


Mitgliederstimmen


TVMarz on Facebook

TV MARZ Facebook-Seite öffnen