Kindercamp 2020

Geschrieben am 15.07.2020

Spiel, Spaß und leuchtende Kinderaugen. An fünf sonnigen Tagen füllten 18 Kids den Marzer Tennisverein in der ersten Ferienwoche mit Leben.

Die Planung unseres Kindercamps ist, ohne Übertreibung, ein Ganzjahresprojekt. Aber heuer wurde aufgezeigt, dass nichts selbstverständlich ist. Umso wichtiger waren die umsichtigen Entscheidungen der Leiterin der Nachwuchsabteilung, die Teilnehmerzahl zu reduzieren, um ein Kindercamp unter Einhaltung all der gesetzlichen Vorgaben durchführen zu können. Dies brachte mit sich, dass die heurige Zielgruppe auf Kids im Alter zwischen fünf und sieben Jahren festgelegt wurde. Dadurch kamen unsere Jüngsten in den Genuss einer unvergesslichen Tenniswoche, die ganz auf deren Bedürfnisse zugeschnitten war. Ein hervorragender Mix aus motorisch-koordinativen und tennistechnischen Einheiten, bestückt mit kreativer Pausengestaltung, ermöglichte es, auf spielerische und lockerer Art und Weise, den Kids diesen wunderbaren Sport näher zu bringen. Darüber hinaus wurde die Freude an Bewegung in einer tollen Gemeinschaft vermittelt und Teamgeist praktiziert.

Den Abschluss, dieser fabelhaften Woche, bildete wie jedes Jahr, das „Abschlussturnier“ am Freitag, wo Eltern, Angehörige und Freunde mit den Kids mitfiebern und im Anschluss in geselliger Runde die gewonnenen Eindrücke besprechen können. So herrschte auch heuer wieder bei exzellentem Wetter eine eindrucksvolle gute Stimmung und bei der Siegerehrung blickte man in leuchtende und strahlende Kinderaugen. Dem fünfköpfigen Trainerteam kann man nur großes Lob und Hochachtung für deren Organisation und Durchführung dieser tollen und einzigartigen Veranstaltung entgegenbringen. Laut den Worten des Obmanns, stellt eine tragende Säule unseres Vereins, die Nachwuchsarbeit dar und diese hat einen Namen, Barbara Schmidl, BEd.

Dank unseres Dachverbandes ASVÖ, konnten wir heuer den Kids, im Anschluss an die Siegerehrung, ein weiteres tolles Programm, mit viel Spiel und Spaß bieten.

Die Vereinsleitung bedankt sich bei den Kids samt deren Eltern und Angehörigen für diese einzigartig schöne Woche, unter besonderen Rahmenbedingungen, auf unserer wunderschönen idyllischen Anlage.

Ebenfalls ein großes Dankeschön an unsere Gemeindevertretung und Sponsoren, für deren tolle Unterstützung und Wertschätzung – DANKE!

Bilder:

Jetzt Mitglied werden!

so geht's

ASVOE


Mitgliederstimmen


TVMarz on Facebook

TV MARZ Facebook-Seite öffnen