Drei "Punkteregen" am Jubiläumswochenende

Geschrieben am 26.05.2014

Am Jubiläumswochende war uns nicht nur die Wettergöttin sondern auch die Tennisgöttin gut gesinnt.

Den sportlichen Start in das Jubiläumswochenende legten unsere Jungs aus der +45 Herrenmannschaft 1 am Fr. 23. Mai auf den roten Sand, der die Welt bedeudet. Mit einem 3:3 gegen Oberpullendorf 1 gab es genug Grund zu feiern.

Am Samstag legten unsere Girl´s (Beginn war 09 Uhr)  noch einen drauf und bezwangen Antau 1 mit 7:0. Dies bedeutete den zweiten Sieg unserer Girl´s im zweiten Spiel. Alle Einzel und Doppel gegen eine so starke Mannschaft wie Antau 1 zu gewinnen zeigt eindrucksvoll, wie motiviert, konzentriert und entschlossen unsere Damen in ihre Spiele gehen. Der Obmannstellvertreter des Marzer Tennisvereinsvereins, Mag. (FH) Reinhard Tritremmel, sprach bereits seinen Traum laut aus, nämlich neben den Jungs auch die Damenmannschaft in der Landesliga vertreten zu sehen. Noch wird er belächelt; aber mal schauen, wie die nächsten Spiele unserer Girl´s enden.

Am Samstag, Beginn 13 Uhr, war auch das Match unserer Jungs aus der 1er Gang gegen UTC Halbturn 1. Trotz der beiden Auftaktniederlagen glaubten die Spieler fest daran, dass sie gegen Halbturn bestehen werden. Mit Entschlossenheit und Siegeswillen gingen unsere Jungs auch in ihre Matches und zeigten Tennis auf sehr hohem Niveau. Nach den Einzeln stand es 4:2 für unsere Jungs. So musste noch ein Doppel gewonnen werden, um den ersten Sieg in der Landesliga B feiern zu können. Bei allen drei Doppel war klar ersichtlich, dass unsere Jungs mehr wollten als nur ein Doppel zu gewinnen, nämlich alle Drei. Das Tennisuniversum war uns gut gesinnt, und so wurden auch alle drei Doppel gewonnen und die Partie endete mit einem 7:2 Sieg unserer Jungs, was wiederum einen 3 Punktesieg bedeutete, was sehr, sehr wichtig im Kampf um den Klassenerhalt war. Gratualation!

Am Sonntag hatten auch die Jungs aus der 2er Gang ihr schweres Spiel gegen Hirm 1 und dies in zweierlei Hinsicht. Einerseits da die Spieler von Hirm 1 gute Tennisspieler sind und andererseits da die Jungs aus der 2er Gang bereits zwei Tage beim Jubiläumsfest helfend auf den Beinen waren. Aber die Jungs aus der zweier Gang zeigten Herz, Leidenschaft und Siegeswillen. Nach zum Teil hart umkämpften Einzel stand es zur Freude der Fans und Spieler 5:1 für unsere Jungs. So lag man bereits nach den Einzeln uneinholbar in Führung. Nun ging es für unsere Helden aus der 2er Gang "nur" mehr darum, ob es ein 2 oder 3 Punktesieg wird. Ein Held ist nur dann ein Held, wenn er ein Krieger des Lichtes ist und die Flamme der Leidenschaft in sich trägt. Da ich oben bereits geschrieben habe, dass unsere Jungs Helden sind, ist es nicht mehr verwunderlich, dass alle drei Doppel gewonnen wurden und somit ein 3 Punktesieg errungen wurde. Gratulation!

Lediglich unsere Jungs aus der 3er Gang blieben unter ihren eigenen Erwartungen. Dies lag vermutlich auch daran, dass am Jubiläumswochenende in würdiger Art und Weise gefeiert wurde ;o))  Positiv muss angemerkt werden, dass Rappe Niklas sein Einzel gewonnen hat; weiter so! Den restlichen Jungs kann gesagt werden: so müde wie euer Mannschaftsführer nach zwei harten Arbeitstagen in den Morgenstunden das Fest verlassen hat, war es eine sehr gute Performance, die er an den Tag gelegt hat. Paller Ludwig jun. war wirklich einer der, der ununterbrochen den Marzer Tennisverein bei der Abwicklung des Jubiläumsfestes geholfen hat; dafür danke ich dir! Nun wieder zurück zum eigentlichen Thema: das Spiel der 3er Gang ging mit 1: 5 verloren.

 

 

Bilder:

Jetzt Mitglied werden!

so geht's

ASVOE


Mitgliederstimmen


TVMarz on Facebook

TV MARZ Facebook-Seite öffnen